(15.4.2014; SHK Essen-Bericht) Ovale Rundungen treffen auf klare Kanten und es entsteht eine auf das Wesentliche reduzierte Formensprache – so definiert sich Villeroy & Bochs Erfolgskollektion Subway 2.0, wie sie auf der SHK 2010 vorgestellt wurde. 2014 ergänzt das Unternehmen die Kollektion nun um wandhängende Waschtische mit geschliffener Unterseite in drei neuen Größen und bietet neue, bemerkenswert flache WC-Sitze, die SlimSeats, für die WCs der Kollektion an. Außerdem wurde das Möbelprogramm erweitert.
Herzstücke von Subway 2.0 sind die Waschtische in zwei Designformen: Der rechteckige Subway-Waschtisch zeigt eine feine und filigrane Formensprache, die zweite Variante ist rund angelegt. Zur Wahl stehen insgesamt zwölf rechteckige Modelle, darunter auch Doppelwaschtische, sowie neun runde Waschtische in verschiedenen Größen, so dass für jede Raumsituation und jeden Gestaltungswunsch ein passendes Becken dabei sollte.
Zudem gibt es wandhängende Waschbecken mit geschliffener Unterseite, die auf einer Platte aufliegend montiert werden können. Das eckige Modell mit 60 cm Breite kann auch mit einem Waschtischunterschrank der Kollektion Legato, einer Möbelplattform für Aufsatzwaschtische, kombiniert werden. Zu den bisher erhältlichen Größen 50 und 60 cm kommen nun mit 65, 80 und 100 cm drei weitere Größen hinzu, die den Anwendungsspielraum dieser attraktiven Montagevariante erweitern, die vor allem für Hotelbäder sehr beliebt ist.
Passend zu den Waschtischen gibt es bei Subway 2.0 verschiedene wandhängende WCs und Bidets, darunter ein Modell mit DirectFlush-Technik - siehe dazu Baulinks-Beitrag „DirectFlush: Spülrandloses WC verbraucht nur 4,5 Liter“ vom 17.7.2012. Mit Blick auf die internationalen Trends zu schmalen Kanten und Konturen bieten die Subway- und Subway 2.0-WCs neue WC-Sitze, die die filigrane Designaussage der Kollektion zusätzlich betonen: Die SlimSeats sind die flachsten Sitze im Villeroy & Boch-Sortiment und dazu mit den Komfortfunktionen SoftClosing und QuickRelease ausgestattet:
Dank SoftClosing schließt der Deckel besonders langsam und leise, während QuickRelease dafür sorgt, dass man den Sitz zum Reinigen leicht abnehmen kann. Erhältlich sind die neuen SlimSeats in den zur Sanitärkeramik passenden Farben Weiß Alpin, Star White und Pergamon.
Um bei der Badeinrichtung noch mehr Gestaltungsmöglichkeiten zu bieten, erweitert Villeroy & Boch das Subway 2.0-Möbelprogramm um 16 neue Waschtischunterschrank-Modelle mit Auszügen in der Proportionsaufteilung von 1/3 zu 2/3. Dabei bietet die untere Schublade genügend Platz, um beispielsweise eine handelsübliche Lotionflasche hochkant hineinstellen zu können, während in der oberen Schublade kleinere Utensilien verstaut werden können.
Künftig ist in allen Waschtischunterschränken optional eine Schubladeninnenbeleuchtung erhältlich, die sich beim Öffnen der Schubladen automatisch einschaltet. Außerdem gibt es für alle neuen Waschtischunterschränke optional auch Füße.
Die durchgängige Optik wird durch integrierte Griffe betont. Zusätzlich zu der silberfarbig matten Ausführung gibt es die Griffe neu auch in chromfarbig glanz. Außerdem wird die Farbpalette des Möbelprogramms, das neben den Waschtischunterschränken u. a. auch Hochschränke, Sideboards und offene Regale umfasst, um zwei neue Farben erweitert: Zu den bestehenden Möbelfarben Weiß Matt, Glossy White, Eiche Graphit, Glossy Grey, Ulme Impresso, Terra Matt und Petrol Blau kommen die aktuellen Trendfarben Santana Oak und Stone Grey hinzu.
Abgerundet wird das Programm von Subway 2.0 durch eine komplette Dusch- und Badewannenfamilie. Damit präsentiert sich Subway 2.0 als eine umfassende Badkollektion, mit der man Badezimmer jeder Größe und Raumaufteilung ganz nach seinem persönlichen Stil und Geschmack einrichten kann.
Weitere Informationen zu Subway 2.0 können per E-Mail an Villeroy & Boch angefordert werden.
siehe auch für zusätzliche Informationen:
zurück ... Übersicht News ... Übersicht Broschüren ...