von Josua Schneider (aktualisiert am Dienstag, 22.11.2022 - 12:15 Uhr)
Quests bieten in Goat Simulator 3 nicht nur Erfahrungspunkte. Manche Quests halten auch andere Belohnungen und Ausrüstung für euch bereit. In diesem Guide erklären wir euch, wie ihr alle Quests findet und löst sowie welche Belohnungen euch dafür erwarten.
In Goat Simulator 3 bringt ein abgeschlossenes Event folgende Belohnungen mit sich:
Illuminati-Punkte für die Ziegenburg
Karma zum Erwerb von Kleidung
manchmal die Öffnung neuer Areale und damit Sammlerstücke, Fahrzeuge oder Kleidungsstücke
Illuminati-Punkte und Karma erhaltet ihr bei jeder Aufgabe. Wenn ihr weitere Belohnungen bekommt, haben wir sie für euch aufgeführt.
Ihr findet alle Missionen im Questmenü und auf der Karte. Manche Quests sind allerdings versteckt und ihr müsst sie erst finden, bevor sie im Menü auftauchen.
Wir arbeiten daran, diese Liste für euch zu vervollständigen.
Fairmeadows Ranch ist das erste Gebiet, in dem ihr euch wiederfindet. Hier gibt es folgende Quests:
Mit dieser Mission startet euer Abenteuer. Um sie abzuschließen, müsst ihr die erste Stufe der Ziegenburg aktivieren, indem ihr an der großen, verketteten Tür hinter dem Trümmerhaufen eure erste Belohnung erhaltet. Dafür müsst ihr euch auf die leuchtende Bodenplatte stellen.
Klettert die Leiter im Südwesten der Scheune hinauf und schlagt die Seile. Dadurch fällt der vordere Teil des Mähdreschers herunter und repariert ihn.
Als Belohnung dürft ihr den Mähdrescher nun fahren.
Bringt die Pflanzen zum Wachsen. Dafür müsst ihr sie mit Dünger bestreuen und anblöken. Den Dünger findet ihr in einem Container im Südwesten der Anlage.
Als Belohnung wird das Gärtneroutfit im Shop freigeschaltet, mit dem ihr Pflanzen wachsen lassen könnt.
Repariert den Apparat der Hinterwäldler. Dafür müsst ihr euch mit Öl überziehen und die Zahnräder einölen. Um euch einzuölen, könnt ihr die Fässer verwenden. Die Anzeige über den Zahnrädern zeigt euch, ob sie geölt wurden.
Um die Mission abzuschließen, müsst ihr in die Maschine springen. Dadurch werdet ihr je nach Eingang kleiner oder größer.
Die Maschine ist nur ein Teil der Belohnung, außerdem erhaltet ihr noch einen kleinen Wohnwagen für euren Rücken.
Für diese Quest müsst ihr an die Oma herankommen und sie weghauen.
Als Belohnung öffnet sich der Keller, in dem euch die Kärring-Waffe erwartet.
Die Mission Dilbos Reise findet ihr im Osten von Fairmeadows Ranch bei der Höhle des Hobbits Dilbo Schlag die Tür auf und nehmt den Ring an euch, um die Quest zu starten.
Der Ring muss in der Lava des Vulkans im Norden der Karte landen. Ihr findet dort einen Eingang, der euch ins Innere führt. Werft euch in die Lava und lauft anschließend, bis ihr den Screen verlasst.
Als Belohnung erhaltet ihr den Ring, der euch unsichtbar macht sowie einen Zauberhut und ein Fell.
In dieser irreführenden Mission müsst ihr Steve aus dem Wasser ziehen. Steve ist allerdings nicht der Mensch, sondern einer der Fische, die in der heißen Quelle schwimmen.
Die Belohnung dafür ist die Ziege Steve, die euch in einen Fisch verwandelt.
Um dieses Event zu erreichen, müsst ihr in den großen Schornstein der Pointy Foods Fabrik springen. Anschließend vermöbelt ihr möglichst viele Server auf allen Ebenen des Raumes.
Die Belohnung für diese Quest ist das Überziehen des Fabrikgeländes mit elastischer Flüssigkeit. Wenn ihr auf diese gelbe Flüssigkeit springt, funktioniert sie wie ein Trampolin.
Um diese Aufgabe zu starten, müsst ihr zunächst die Fabrik betreten. Dafür gibt es zwei unterirdische Zugänge und einen Zugang per Förderband.
Zum Abschluss der Quest müsst ihr Förderbänder in die Produktionskette einfügen. Die entsprechenden Stellen sind durch blau leuchtende Bänder hervorgehoben.
Die Förderbänder sind innerhalb und außerhalb des Fabrikgebäudes. Mit den roten Knöpfen an den Toren könnt ihr sie öffnen, um ohne Schleichwege nach ausßen zu gelangen.
Um diese Aufgabe zu lösen, müsst ihr die drei Gräber mit Kreuzen finden. Sie befinden sich:
in der großen Grube im Norden des Friedhofs
am südlichen Ende des Friedhofs
Zollt euren Respekt und als Belohnung wird sich die Kirche für euch öffnen. Dort wartet ein Stirnband und die nächste Quest auf euch.
Diese Quest ist nur verfügbar, wenn ihr „Respekt zollen“ abgeschlossen habt. Um sie abzuschließen, müsst ihr 4 Leute auf den Laufbändern platzieren.
Als Belohnung öffnet sich die Garage. Dort findet ihr ein Auto, das Energy-Drinks verschießen kann.
Dieses geheime Event findet ihr im Glockenturm der Kirche auf dem Friedhof.
Um sie abzuschließen, müsst ihr den imperialen Marsch aus Star Wars mit den Glocken spielen. Dafür läutet ihr sie in folgender Reihenfolge: M M M L R M L R M (M = Mitte, L = links, R = rechts).
Die Belohnung für diese Quest ist das Richtschwert 2.0, eine Waffe, die ihr am Kopf tragen könnt. Ihr findet sie in dem Mausoleum, das sich nach dem Abschluss der Quest öffnet.
Wie im bekannten Jahrmarkt-Spiel müsst ihr hier den Maulwurf schlagen. Erwischt den Mann in den Löchern so oft, bis er KO geht. Sollte er nicht auftauchen, müsst ihr das Spiel neu starten.
Dieses Event findet ihr beim Hühnerstall im Nordwesten von Fairmeadows Ranch. Um sie abzuschließen, müsst ihr das riesige Huhn Gerard 2nd füttern.
Tragt Futter (zum Beispiel ein Huhn) zu seinem Fressnapf und läutet die Glocke. Gerard verschlingt sein Futter und die Quest ist abgeschlossen.
Um diese Quest abzuschließen, müsst ihr vier Gegenstände am Auto anbringen. Dabei ist egal, welche Gegenstände das sind.
Als Belohnung dürft ihr das von euch designte Fahrzeug nun fahren.
Bei dieser Aufgabe müsst ihr die Zustimmung aller drei Juroren erreichen. Dafür gibt es zwei Möglichkeiten:
Ihr drückt die grünen Knöpfe auf dem Jurorentisch.
Ihr verdient den Sieg über Emotes und Kunststücke, beispielsweise durch Tanzen mit anschließendem Sprung.
Als Belohnung erhaltet ihr die Krone „Miss Talent“.
Dieses Event findet ihr westlich von Bauer hat Talent. Um es abzuschließen, müsst ihr drei Vogelscheuchen in den Bannkreis tragen.
Als Belohnung winkt euch die Vogelscheuche als Ziegenform.
Um diese Quest abzuschließen, müsst ihr drei Sprengsätze im Wasser explodieren lassen.
Die Belohnung dafür ist der Meerjungfrauenkamm. Diese Kopfbedeckung kann Fische verschießen.
Diese Aufgabe ist schnell abgeschlossen. Ihr müsst nur die goldene Frucht berühren.
Zur Strafe trifft euch der Zorn Gottes in unregelmäßigen Abständen.
Diese Mission verlangt von euch, ein Haus abzureißen. Dafür müsst ihr euch den Abschleppwagen schnappen und mit dessen Haken das Haus aus dem Fundament ziehen.
Zur Belohnung dürft ihr nun den Keller des Hauses betreten.
Um diese Quest abzuschließen, müsst ihr die umliegenden Kisten zerstören, um darin den Badezimmerschlüssel zu finden. Tragt ihn zum Eingang, damit die Tür sich öffnet.
Als Belohnung findet ihr im Inneren der Toilette den Pömpel.
Zieht den Kaugummi aus dem Silo im Osten der Tankstelle. Leckt ihn dafür an.
Suburbsville liegt im Norden von Fairmeadow. Hier warten folgende Quests auf euch:
Ihr müsst ein Möbelstück auf der vorgesehenen Matte aufbauen. Zerstört SWEKIA-Kartons und tragt den Inhalt zur Matte. Die meisten Kartons findet ihr in der Garage neben dem Haus. Ihr benötigt 8 Bauteile.
Die Belohnung ist der funktionierende Telepört, den ihr konstruiert habt. Damit könnt ihr euch in die Lagerhalle von SWEKIA teleportieren und eine goldene Ziege sowie den Gummientenwerfer einsammeln.
Um diese Quest zu starten, müsst ihr per Luftstrom den Turm erklimmen. Dort drückt ** drückt ihr zweimal „Launch“.** Dadurch landet eine Bombe mitten im Ort (nördlich der Quest „Umzugshelfer“). Begebt euch dorthin und lasst sie durch einen Stoß explodieren.
Als Belohnung erhaltet ihr das Fallout-Fan-Outfit und habt die Umgebung verstrahlt. Philip wird tolle Geburtstagsgäste haben.
Lasst euch vom netten Anblick nicht täuschen. Nachdem ihr einen Cupcake berührt habt, müsst ihr die angreifenden Roboter abwehren.
Habt ihr das geschafft, öffnet sich die Garage und die Haustür. Dort wartet die Kopfbedeckung Nancys Gesicht und die Miniquest „Weltherrschaft, einen Schritt nach dem anderen“.
Ihr löst die Miniquest, indem ihr einen der Bauern im Haus attackiert.
Um diese Aufgabe zu lösen, müsst ihr das Haus des Psychotherapeuten betreten und auf seiner Couch blöken. Daraufhin schrumpft das Haus zusammen.
Diese Mission verlangt von euch, 40 Kisten aus der Umgebung zu sammeln und in der Garage zu lagern.
Wollt ihr nicht alle 40 Kisten suchen, könnt ihr auch das Spiel beenden und neu laden. Euer Fortschritt bleibt erhalten, aber die Kisten werden wieder neu verteilt.
Habt ihr dies geschafft, öffnet sich das Haus. Dort findet ihr eine goldene Ziege und die Rückenkleidung Pizzalieferung, die Pizza verschießen kann.
Tragt drei Leute ins Haus und Philip ist glücklich.
Stoßt die drei Ballerinas an. Dadurch entsteht ein Tornado, der den Weg zu einer goldenen Ziege freilegt.
Als Belohnung erhaltet ihr außerdem ein Ballerina-Outfit.
Reflekiert 5 Minuten auf einer Yogamatte euer Leben. Je länger ihr sitzt, umso mehr Kronen und Blumen tauchen um euch auf.
Als Belohnung erhaltet ihr die Lotus-Power für euren Rücken. Diese Power ermöglicht euch Erleuchtung und Transzendenz.
Tragt drei beliebige Dinge in die Klappe neben dem Bunker. Dadurch öffnet sich der Bunker und ihr könnt hinein.
Im Inneren des Bunkers wartet Klopapier und ein roter Knopf, der die Garage für ein Endzeitgefährt öffnet.
Schmückt die Skulptur mit drei beliebigen Gegenständen.
Für diese Quest müsst ihr 3 Zutaten in den Kochtopf werfen.
Mornwood liegt um Norden von Suburbville. Es hat nicht so viele Quests zu bieten.
Bei dieser Mission müsst ihr nur durchs Fernrohr blicken und warten.
Im Norden des Bigfoot-Käfigs findet ihr eine Hütte bei einem Lagerfeuer. Schnappt euch die dort liegende Becky mit den großen Füßen und bringt sie in den Käfig.
Als Belohnung erhaltet ihr die großen Füße „Homo Sapiens“.
Kickt die Hippies von den Bäumen. Ihr findet sie an folgenden Orten:
Neben der Rampe auf dem Weg zur Sägemühle
Auf dem Weg zur Sägemühle
Auf einer Insel im Westen der Sägemühle
Hinter der nördlichen Brücke nach Suburbsville
Um die Maschine zu reparieren, müsst ihr zwei Holzfäller verwenden, um das Kabel zu überbrücken.
Als Belohnung erhaltet ihr das Holzfällerhemd „Hipsterkleidung“ und die Maschine funktioniert. Folgt ihr dem durch sie erzeugten Baumstamm lange genug, könnt ihr eine goldene Ziege in der Innenstadt erreichen.
Ihr benötigt die Batterien aus den umliegenden Windrädern. Dafür müsst ihr sie mit einem Kopfstoß aus der Fassung lösen.
Wenn ihr beide Batterien eingesetzt habt, hebt das Haus ab und die Türen öffnen sich. Ihr könnt euch zwischen Erdboden und Haus teleportieren. Im Inneren des Hauses findet ihr die Kribbler-Waffe.
Um diese Quest abzuschließen, müsst ihr erst die Mission „Globale Erwärmung“ abschließen. Sucht das Ufo auf dem Berg östlich der Sägemühle und zerstört es.
Dort findet ihr die Kopfbedeckung Superhirn und Alienschleim wird über die Welt verteilt.
Betretet den Best Stop in Quiet Hill. Folgt dem Korridor, bis ihr wieder aus dem Haus herauskommt. Ihr müsst dabei zwei Hindernisse überwinden.
Um die Teenager loszuwerden, müsst ihr das Radio rechts zerstören.
Die Kärring muss aus dem Weg geräumt werden.
Als Belohnung fürs Überleben bekommt ihr das Laken für euren Körper.
Schiebt den Wal zurück ins Meer.
Folgt den Dung-Haufen, die Rosie hinterlassen hat. Ihr findet sie in einem Käfig nördlich ihres Geheges.
Habt ihr Rosie zurückgebracht, erhaltet ihr die Ziegenform „Rosies Schwester“, die euch auch in ein Nashorn verwandelt.
Die Innenstadt ist im Nordwesten der Karte verzeichnet. Dort findet ihr diese Events:
Sorgt dafür, dass der Oktopus die Schatztruhe ausgräbt. Stellt euch dafür auf das X. Ihr könnt versuchen, den Schlägen der Tentakel auszuweichen, aber auch einfach immer wieder zurückkehren, wenn ihr weggeschlagen wurdet.
In der Kiste findet ihr die Kopfbedeckung Jake Shmallows, mit der ihr auch Tentakel herbeirufen könnt.
Die Schaufensterpuppe auf der Bühne möchte eingekleidet werden. Nutzt Gegenstände aus der Umgebung, um sie anzuziehen. Ihr könnt wie immer alles verwenden, was ihr findet.
Ihr müsst die drei Pfeifen finden und einsperren, die auf den Wanted-Postern abgebildet sind:
Goldlöckchen steht rechts neben den zwei Geldautomaten, die ihr rechts beim Verlassen der Polizeistation seht.
Big Bad Wolf ist außerhalb des Questgebiets. Verlasst die Station und wendet euch rechts. Geht links an Hobo Couture und dem Diamantenmuseum vorbei und nutzt die Plane, um nach oben zu springen. Auf dem Dach lehnt sie an einem Wasserturm.
Tinker Bell findet ihr, wenn ihr euch beim Verlassen der Station westlich haltet. Rechter Hand des Gebäudes nach der Hand-Statue führt eine Treppe nach oben, an deren Ende sie auf euch wartet.
Als Belohnung fürs Einbuchten der pfiffigen Schurken erhaltet ihr die Polizeimütze.
Auf dem Platz südlich des Instinktschreins findet ihr einen Clown. Blast den Luftballon mit der Pumpe auf, indem ihr draufspringt.
Schlagt die Fliegenklatsche westlich vom Instinktschrein. Ihr müsst damit die Fliege erwischen, die das Gebäude umrundet.
Sie hinterlässt dort Flymans Ausrüstung.
Stehlt den Diamanten. Dafür müsst ihr durch die Laser kommen, ohne sie zu berühren. Dafür nutzt ihr folgenden Weg:
Klettert die Leiter rechts vom Eingang nach oben und lasst euch von der Lüftung einsaugen.
Springt durch die Lücke in der Laserwand. Achtet darauf, nicht die Laser dahinter zu berühren.
Nutzt die Plattform, auf der die goldene Ziege schwebt.
Überspringt die Laser auf dem Boden. Achtet am Ende darauf, nicht von der laufenden Laserwand getroffen zu werden.
Wenn ihr die Laser berührt, müsst ihr das Gebäude verlassen. Das setzt die Strahlen zurück. Ihr könnt grüne Strahlen einfach passieren.
Die Belohnung für diese Mission ist das Outfit Ocean's 1 und ihr werdet ins Gefängnis gesteckt.
Um diese Mission zu starten, müsst ihr die Kopfbedeckung Baanksy einsammeln. Damit müsst ihr vier Graffitis restaurieren. Ihr findet diese Grafittis an folgenden Stellen:
Links auf dem Dach der Tellus Plaza. Nutzt den Gulli, um nach oben zu gelangen.
Südlich des Ziegenturms haltet ihr euch links.
Südlich des Ziegenturms seht ihr einen Menschen mit starker Ähnlichkeit zu einem Super Sayajin. Zieht das Schwert dort mit eurer Zunge aus dem Stein.
Die Belohnung für diesen Erfolg ist das Schwert Doomslayer. Allerdings ist dieses Schwert keine Waffe.
Tragt drei Bauarbeiter an den Container mit der Aufschrift „Authorized personell only“. Ihr müsst sie auf beiden Seiten platzieren.
Als Belohnung erhaltet ihr das Schild „Vorsicht“ für euren Rücken. Außerdem werden euch ab und zu Container auf den Kopf fallen.
Übernehmt die Kontrolle des Krans und schwenkt ihn so lange hin und her, bis alle Bauarbeiter heruntergefallen sind.
Um Präsident zu werden, müsst ihr euch erst auf dem Podest zur Wahl stellen. Dann müsst ihr Menschen in eure Wahlkabine tragen. Die Wahl ist gewonnen, wenn euer Balken auf der Anzeige voll ist. Das sollte nach 7 Personen der Fall sein.
Als Belohnung erhaltet ihr den Präsidentenhut, mit dem ihr alles als Hut tragen könnt.
Im Nordosten der Karte liegt Goatenburg. Hier gibt es nur wenige Events zu finden.
Räumt allen Müll vom Platz. Der dort befindliche Laubbläser hilft euch dabei. Es wird eine Weile dauern, weil mancher Müll von den Menschen wieder auf den Platz gebracht wird oder respawnt.
Schießt euch mit der Kanone von Daredevil in den Hufer Damm.
Sucht eine der Filmkassetten und legt sie in den Player ein. Ihr findet sie an folgenden Orten:
Schlagt den Globus auf dem Dach von Goldball Sachs Investments.
Dadurch wird ein Ufo freigeschmolzen, das ihr zerstören könnt. Damit schließt ihr die Aufgabe „Absturzstelle“ ab.
Im Osten der Stadt stellt ihr euch auf die Boje, wo auch eine goldene Ziege schwebt. Lasst euch vom Wal fressen.
Um wieder zu entkommen, müsst ihr mehrmals den Fleischsack schlagen, der von der Decke hängt.
Zuerst müsst ihr die feindliche Sandburg durch einen Kopfstoß zerstören. Anschließend sammelt ihr die am Strand verteilten Sandburgen mit Eimern ein. Diese vollen Eimer bringt ihr zur Sandburg zurück.
Als Belohnung könnt ihr die berühmte Counterstrike-Map Dust 2 betreten. Hier wartet eine weitere Aufgabe auf euch:
Zerstört alle gegnerischen Sandfiguren und ihr bekommt den Sandkönig, einen Eimer für euren Kopf.
Fahrt ein Auto in den Oktopus-Kopf im Zentralpark.
Setzt eine Person auf Henris Frisiermaschine im Norden des Stadtparks.
Dafür erhaltet ihr die Kopfbedeckung Friseur, mit der ihr Leute frisieren könnt.
Penndalf möchte ein Zelt bauen. Dafür braucht ihr zwei Müllsäcke, die neben dem Angler in der Nähe liegen und einen Karton, den ihr direkt am Fuß von Penndalfs Holzbühne findet.
Als Belohnung verpasst Penndalf euch Feenflügel, mit denen ihr gleiten könnt. Außerdem ist sein Zelt ein Portal nach Hoboria.
In Hoboria findet ihr eine goldene Ziege. Außerdem bekommt ihr das Fell Perlglanz, wenn ihr Hoboria durchquert habt.
Auf der Insel des Gründers ganz im Norden findet sich nur eine Quest.
Diese Aufgabe startet, wenn ihr zur Statue des Gründervaters kommt. Um sie abzuschließen, müsst ihr an der Kurbel seiner Angel drehen, bis der Leuchtturm aus dem Meer gezogen wurde. Ihr könnt Stöße und Lecken verwenden, um die Kurbel zu drehen.
Auf dem Leuchtturm wartet eine goldene Ziege auf euch. Außerdem könnt ihr die Glühbirne stoßen, um die Zusatzaufgabe „Tag und Nachtzyklus“ abzuschließen.
Manche Events sind nicht an einen bestimmten Ort der Karte gebunden. Diese Aufgaben sind hier aufgeführt.
Um diese Quest abzuschließen, müsst ihr die drei Kraftwerke aktivieren. Dafür müsst ihr euch elektrisieren und in kurzer Zeit die drei Blitzableiter im Kraftwerk aktivieren.
Der Abschluss dieser Mission ruft Aliens auf den Plan. Diese platzieren ihr Ufo über dem größten Gebäude der Innenstadt. Erreicht ihr sie, könnt ihr selbst in ein Ufo steigen.
Es gilt, 500 Dollar aus Geldautomaten abzuheben. Stellt euch vor den Automaten und verpasst ihm 500 Kopfnüsse. Ihr erkennt ihn am Schriftzug „ATM“.
Als Belohnung für diese stupide Aufgabe winkt euch die Dummbatz-Kopfbedeckung.
Goat Simulator 3 ist nur ein Vertreter für absurde Spiele. Wir haben für euch sieben weitere abgedrehte Games gesammelt:
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